Beste Musik und die Vielfalt der 80er

Rund um die Uhr das Beste aus 60 Jahren Musik mit dem Schwerpunkt auf die 80er Jahre. Von soft bis wild, von Pop bis Rock. Zum Wohlfühlen! Dein Wohlfühlradio.

C-60

Felix präsentiert euch die Musik, die er als Kind aus dem Radio mitgeschnitten hat. Jede Sendung ist einem dieser Bänder gewidmet. Jede Woche präsentiert euch Felix eine Stunde lang die Musik aus den späten 70er und frühen 80er Jahren die wirklich im Radio gelaufen ist. Immer Dienstags von 19 - 20 Uhr.

Happy Days

Neue Songs und #1-Hits aus aller Herren Länder. Mit weit über 600 Ausgaben ist sie definitiv eine der dienstältesten Sendungen im Webradio: HappyDays mit Ted & Felix. Immer Dienstags von 20 - 22 Uhr. 

Die Technikshow

Wir bringen Technik ins Radio. Einfach und leicht verständlich.

In der TechnikSHOW mit Oliver Heinze dreht sich alles um Technik! Die Technik entwickelt sich rasant weiter und es gibt zahlreiche Begriffe, von denen viele noch nie etwas gehört haben. Ständig gibt es neue Abkürzungen. Wir klären auf und helfen! Denn nicht immer macht der Kauf des neuesten Smartphones oder des größten Fernsehers Sinn! Immer Mittwochs 19 - 20 Uhr.

Old School Radio

Inhaltlich werden im ersten Teil der Sendung Musiker gefeiert, die am Tag der Sendung ihren Geburtstag feiern ("die Geburtstagskinder des Tages"), im zweiten Teil laufen die 20 größten Hits aus einer alten amerikanischen Hitparade aus der aktuellen Kalenderwoche.

Außerdem gibt es in jeder Sendung ein kleines Spiel, bei dem es für denjenigen, der uns per E-Mail die richtige Antwort auf eine Frage sendet, die Erfüllung eines Musikwunsches zu gewinnen gibt. Prinzipiell kann dabei jeder Musiktitel gewünscht werden. Es kann jedoch vorkommen, dass wir ihn, wenn er nicht im Archiv vorhanden ist oder während der Sendung besorgt werden kann, nicht erfüllen können. Wer ganz sicher sein will, dass wir den Titel auch spielen können, kann sich eine Aufnahme aus unserer Singleliste auswählen. Immer Mittwochs 20 - 23 Uhr.

Seebes Welt

Seebes Welt ist eine Sendung mit bekannten und weniger bekannten Titeln und Künstler aus den 1960,  1970 und 1980er Jahren und manchmal auch mit einen kleinen Zeitsprung in die 1950er Jahre. Moderiert wird die Sendung in Deutsch von Seebe Janssens aus Holland. Seine Teenagerzeit fand in den 1960er Jahren statt und er war sogar 1964 beim Konzert von den Beatles in Holland dabei.  Immer Donnerstags 19 - 20 Uhr.

Ein Quantum Kultur

Die Sendung „Das Quantum Kultur“ bringt Kultur ins Radio: Bücher, Musik, Wein. Das sind auch Moderator Michael Taube´s Lieblingsthemen. In der wöchentlichen Sendung berichtet er über aktuelle CD´s, neue Filme und lässt einen Wein durch den Sommelier Severin Eckert besprechen. Immer Donnerstags 20 - 22 Uhr.

Herms Promi Corner

Immer authentisch, humor- und respektvoll, aber nie yellow-press-mäßig der Talk mit meinen Gästen. Hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand (Zitat: Johannes Oerding). Auch die Newcomer, die es noch werden wollen. Immer Freitags 19 - 20 Uhr!

Groove Line

Seit 1998 vereint Grooveline  klassischen und modernen Soul, Jazz Funk, Acid Jazz und Soulful House in einer wöchentlichen Show mit neuen Releases und zeitlosen Tracks. 

Im Laufe der Jahre wurde die Show bei verschiedenen Radiosendern u.a. in Schottland, England, Österreich, Griechenland, den Niederlanden, Südafrika und Australien ausgestrahlt.

Die Show wird von Stephen Howie moderiert und wöchentlich im Grooveline-Hauptquartier in London aufgenommen. Immer Montags 20 - 22 Uhr.